![]() |
|

ICH BIN SELBER OPFER ES GIBT ANDERE WEGE!
ich habe nach langer überlegung ein konzept herraus gefunden was sinvoll währe! ich hoffe auf viele ohren und weiter träger meines namens
Konzept:
Die betroffenen vermilien sollen in ein überwachtes heim geschickt werden dies müssen sie für einige zeit besuchen,
daruter befinden sich pyschlogin die denn gesechen beobachten können in däm sie wie jeder andere als vorwandt auch als patienten drine sind. die räumlichkeiten sollte mit versteckten überwachungs kammeras aus gerüstet sein! so können ganze familie/ wie auch einzelne eltern getestet werden!
Ein Pyschologe sagt das jeder mensch in sein musster zurück fällt und dies sehr offt in kotzer zeit.
Die familie muss sich alleine um Narung kümmern. sachen müssen mit gebracht werden zu verfügung werden natürlich waschmaschinen und küchen gestellt werden am besten gemeinsam!
Eine schule und kinder garten soll der familie in kurzer zeit aus helfen können das heißt das es in nähe sein muss er sich freiwillig ohne anmeldung breit stellen muss so bald die Elter/Mutter/vater in so einen einrichtung muss/will.
dies sollte nicht unter aufsicht vom jugentamt stehen sondern unter familien bedreuer der öffenlichkeit, möglichkeiten wie gruppen sollten der fall sein schliss lich geht man ja auch zum wohle des kindes hin. gruppen bewältigung in verschiedenen wegen z.B. hilfe über vergangenheit, hilfe über ängste, hilfe gegen agresionen. oder sollche kurse mein kind ist schwer erzieh bar was tutn!?
dann sollte es möglichkeit geben kurse zu belegen wo einen erklärt wird wie man ein kind ohne zwang und schlägen oder seelischen belastung sin voll und sicher erziehen kann! der mensch der in räumlichkeiten lebt soll möglichkeit haben lernen zu vertrauen!!!
nun noch punkt eltern sollten nach geburt ein pflicht kurs apsoliren. thema erziehung meines kindes ohne gewahlt ohne zwang ohne seelische belastung! dadurch werden viel sehr sehr viele gleich möglichkeit aufbauen können sich mit mütter und andere kinder zu verständingen!!!
Ich hoffe mein kotzept ist einleuten möchte mhr beiträge email von euch erhalten und ganz besonders antworten da zu bekommen ob das sich nicht ernst haft mal lont darum zu kämpfen!!!!

Moin zusammen.
Ich bin Sozialpädagoge und arbeite im Jugendamt im Bereicht Kindeswohlsgefährdungen...
Ich finde es schon sehr traurig das Fehler , die wie ich gestehe in ihrer Auswirkung massivste Traumatisierungen verursachen, hier so dargestellt werden als wäre unser Ziel Kinder den Eltern zu entfremden.
Eine Hilfe zur Erziehung (SGB VIII 28-34) kann direkt durch die Eltern beantragt werden. Hier sind unter anderen Beratungsangebote, Gruppenangebote, aufsuchende Hilfe enthalten, auch Elternkurse/trainings bieten wir regelmäßig an. Wohnformen wie Mutter/Vater - Kind Einrichtungen wie im oberen Beitrag gefordert gibt es es bereits und werden von uns meist für Junge Eltern benutzt.
Jedes Jugendamt das ich kenne führt eine Fremdunterbringung nur durch, wenn die Eltern nicht bereit oder in der Lage sind konkrete Gefährdungssituationen zu beenden oder Verdachtsmomente aufzuklären.
Hier aber das ganze SGB VIII und Auszüge aus dem BGB zu zietieren reicht leider meine Zeit nicht...
Aber für all die Missverstandenen "Opfer-Eltern" fragen Sie im Jugendamt nach was zur Inobhutnahme geführt hat und dann wichtig welche Kriterien geschaffen werden müssen, um eine Rückkehr zu ermöglichen. Das Jugendamt muss ihnen Kriterien nennen und Möglichkeiten aufzeigen diese zu erfüllen.
Hier reicht bereits der Maßstab, dass Kinder nicht mehr akut in Leib und Leben gefährdet sind. (Sollten Eltern z.B. ihr Kind zum Diebstahl anleiten ist dies kein Grund für eine Fremdunterbringung -- erst ab dem Zeitpunkt des "anstifften zu schwerster Kriminalität" ist eine Gefährdung ausreichend zur Trennung von den Eltern.
Ich weiß dies wird die falsche Plattform sein, aber man bedenke bitte auch welche Last auf uns liegt. Wir haben meist nur Anzeichen und erleben oft genug was alles passieren kann. Ab wann ist ein Anzeichen ausreichend?
Meldungen sind auch bei uns nur Indizien und müssen durch min. zwei Fachkräfte geprüft werden und im Anschluss durch min 3 erfahrene Fachkräfte eingeschätzt werden. Erst dann wird eine Fremdunterbringung durchgeführt oder was sicherlich die meisten Fälle betrifft Kriterien aufgeführt was geändert werden muss. Das Jugendamt schreibt somit AUFLAGEN. Denn ohen diese wird jedes Gericht sagen es wurden Möglichkeiten, dass die Eltern die Gefährdung abstellen nicht aufgezeigt.
Das Anwälte vor dem Gericht keine Beweise anführen können ist einfach gelogen. Es werden Zeugen vernommen und das angesprochene Gutachten zur Fesstellung der Erziehungskompetenz ist letzlich auch nur ein Beweis.
Eltern haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht sich rechtlich für die Kinder und die Rückführung einzusetzen. Aus Erfahrung kann ich nur den Tip geben auch die 2. Instanz (Oberlandesgericht) anzugehen. Zeigt man sich noch kooperativ kann man soviel Scheiße gebaut haben, wie man es sich kaum noch vorstellen kann und bekommt die Kinder wieder zurück ....
Hier Einzelfälle einseitig zu diskutieren und so Rückschlüsse auf alle zu ziehen ist aus meiner Sicht kein guter Ansatz.
Lieben Gruß
Glaubfox - der sicher nicht gerne Kinderklau betreibt.

RE: Der Kinderklau wird vorgestellt
in Was ist das?? 19.02.2011 23:16von kein Name angegeben • ( Gast )

erst mal vorweg es ist schön mal jemanden hier zu lesen der direkt an der quelle sitzt
leider habe ich was die ämter betrifft auch keine guten erfahrungen gemacht ich muss einige jahre zurück greifen ich war damals 17 als meine tochter geboren wurde habe dann als sie 6 monate alt war vollzeit in der altenpflege angefangen und war war dann völlig überfordert so das mein haushalt sehr auf der strecke blieb muss dazu sagen ich hatte von keinem unterstützung auch nicht von meinen eltern so das meine mutter damals das jugendamt einschaltete da ich aber selber gesehen habe das es meiner tochter nicht so gut ging entschied ich mich dafür sie für unbegrenzte zeit bei ihren großeltern leben zu lassen hatte aber immer kontakt zu meiner tochter dann lernte ich meine jetzigen freund kennen und wir zogen zusammen kurz darauf bekamen wir ein gemeinsammes kind und es ging auch alles berg auf so das ich mich dazu entschloss meine tochter wieder zu mir zu holen leider war das nicht im intersse meiner mutter so das sie mich vor gericht zog wo ich allerdings meine tochter zugesprochen bekam weil das wieder eingeschaltete JA keine kindeswohlgefährdung sah. eigendlich wollte ich mich friedlich einigen und hätte meine mutter das gerichtsverfahren zurück gezogen hätte sie ihre enkelin auch jedes wochenende sehen können so wurde ihr vom gericht nur ein 14tägiges besuchsrecht zugesprochen allerdings musste ich zustimmen das deine haushaltshilfe und sozialpädagogin regelmäßig kommen damit hatte ich absolut kein problem ich sag mal so meine wohnung ist so dreckig das meine haushaltshilfe nicht mal wusste was sie bei mir eigendlich soll :-)nun sah es so aus das jedesmal wenn meine eltern ihre enkelin abholten ein anruf beim JA einging mit irgendwelchen behauptungen angefangen mit es liegt kaputtes glas in wohnung und auf terrasse über die wohnung sei sonstwie dreckig bis hin meine tochter würde dreckig rum laufen darauf hin beschlossen wir und die sozialpädagogin das die übergaben unten an der straße statt finden sollten damit da ruhe ein kehrt doch die klappte nicht lange und meine mutter schoß den vogel völlig ab nun brachte sie meine tochter an einem besuchswochenende auf einem SAMSTAG zu einem kinderarzt behauptete das ich sie geschlagen hätte und bekam eine überweisung ins krankenhaus wo sie allerdings erst SONNTAG gegen 17 uhr eingeliefert wurde da wehre das besuchswochenende vorbei gewesen ich war jeden tag im krankenhaus und kann die welt nicht mehr verstehen es sollte eine phatologin kommen die feststellen sollte woher die blauenflecke kommen die meine tochter hatte und wie alt die schon waren da sie seit freitag bei ihren großeltern war genauso sollte eine physiolgin mit meiner tochter alleine reden dies alles geschah nicht nun ist meine tochter erstmal bei einer pflegefamilie und ich hab zu ihr keinen kontakt haben bis das jugendamt den bericht von dem arzt hat und dann wird entschieden wie es weiter geht ich kann es einfach nicht verstehen wenn wir wenigstens auch in der zeit kontakt haben dürften und wenn es unter aufsicht ist währe ja alles ok für mich aber garnicht hmm alles mist zumal sie auch an ihren 2 brüdern hängt ( 1 jahr und der andere 3 wochen alt)die wurden seltsamer weise nicht weg genommen aber wer mir da vielleicht helfen kann und tipps hat wie ich meine tochter schnell zurück bekomme kann sich gerne bei mir melden bin für jeden tipp sehr sehr dankbar e-mail bitte an devil1012@hotmail.de

RE: Der Kinderklau wird vorgestellt
in Was ist das?? 20.02.2011 21:25von kein Name angegeben • ( Gast )

Es gibt eigentlich nur eine Frage : WARUM
Warum gibt es das nach über 40 Jahren immer noch (meine Kind wurde mir genommen dank einer Lüge meiner Mutter )
Warum werden immer noch unmenschliche Mitarbeiter beim JA eingestellt
Warum wird immer noch gesagt das die Eltern keine Ahnung haben und das JA schon das richtige tut
Warum wird nicht endlich mal an die Kinder gedacht
Warum werden nicht Leute eingestellt die wissen wie diese Kinder sich fühlen weil sie es selber durch gemacht haben
Warum gibt es kein Gesetz das unsere Kinder vor so einer Willkür schützt
Zu Glaubfox:
das ist sicherlich richtig was Du geschrieben hast, nur nützt es keinem in der Realität. Die Wirklichkeit sieht leider so aus:
da meldet sich einer beim JA weil ihm irgend etwas nicht passt, das JA sieht sich das ganze an und entscheiden dann nach eigener Wahrnehmung egal d.h. wenn denen irgend was nicht passt ist das Kind weg. Dann wird das so in die länge gezogen und die Eltern so angegangen bis sich das Kind entfremdet hat oder die Eltern nervlich fertig aufgeben weil sie ihre restlich Kraft für eventuelle ander Kinder brauchen. Habe ich leider viel zu oft erlebt. LEIDER

@Glaubfox
Ich meine es gibt auf dem JA sehr wenig kompetente Mitarbeiter!Und warum werden nicht erst alle denkbar möglichen Hilfen ausgeschöpft bevor man die Kinder aus Ihrer Familie holt und alle damit unglücklich macht.Dass sind die Patienten der Psychotherapeuten von morgen.
Ich verstehe nicht dass Eltern die Drogenprobleme haben und ähnliches Ihre Kinder verwahrlosen lassen dürfen und das JA schaut zu.Und bei weitaus harmloseren"Fällen"wird mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen?????????????
Ich verstehe dass man hellhörig werden muss wenn man wie in den letzten Jahren geschehen soviel über Kinder die verhungert,gequält,ermordet wurden von den eigenen Eltern mitbekommen hat.Aber Ich verstehe nicht die Überreaktion mancher JA Mitarbeiter!!!!Wie gesagt erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Und dass das JA eigentlich die Rückführung unterstützen müsste und nicht von Anfang an die Option da sein sollte das Kind in der Pflegefamilie zu lassen.
Woher weiß dass Jugendamt wie sich die Menschen entwickeln und in welcher Zeit?????Und manche Eltern würden jede Hilfe annehmen und alle"Kriterien"des JA´s erfüllen um Ihr/e Kind/er wieder zu bekommen.
WARUM verwehrt man Ihnen dass???????????????????????
Und warum darf man seine Kinder die man unter seinem Herzen getragen hat,unter Schmerzen geboren hat,gestillt hat und sich jahrelang liebevoll um sie gekümmert hat nur einmal im Monat für 90 Minuten sehen?????????????????????
Seid Ihr JA Mitarbeiter perfekte Menschen ohne Fehler????????????????????????
Und Ihr da draussen die Ihr immer so schnell dabei seid andere zu verurteilen zu Euch kann Ich nur sagen=Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein!!!!!!!!!!!!
Und Ich hoffe dass Euch Intoleranten die Ihr so gerne die Leute verurteilt mal etwas passiert wo Ihr Euch so fühlt als würde man Euch das Herz bei lebendigem Leib raus reißen-dann kommt Ihr mal Nahe an das Gefühl ran dass Eltern haben denen Ihr Kind aus der Familie genommen wird!!!!

RE: Was macht eine Inobhutnahme zu einem Kinderklau?
in Was ist das?? 22.02.2011 23:37von Delalamin

ich habe am 10.1.2011 eine tochter bekommen ich hatte depressionen in der schwangerschaft habe ich meine medikamente wegelassen , mia wurde im krankenhaus vorgeworfen ich hette keine bindung zu meinem kind. Da ich mia sehr unsicher war es wurde vom krankenhaus aus gleich in ophutnahme genommen mia wird vorgeworfen da kein vater für das kind da is und ich medikamente nehmen muss könnte ich mein kind nicht versorgen . mia wird vorgeworfen da ich mit meinen eltern spannungen in der schwangerschaft hatte ginge das nicht. das kind ist jetzt in einer bereitschaftspflege wo bis jetz 2 mal wöchentlich kontackt war und ein wochenende in der pflegefamilie das ich alles nua auf anweisung mache und mia emphatie vorgeworfen wird im kranken habe ich was unterschrieben auf nachfrage hat man mia gesagt das es vom aufenthalt im kranken haus war das weren die entlassungspapiere was ich nich mehr glaube ich glaube man hat mich reingelegt ich vermisse meine kleine leyla mia sehr meine mutter würde sogar das sorgerecht übernehmen ich würde auch in eine mutterkind einrichtung gehen und ich hab einen gesetzlichen betreuer

Hallo! Auch mir wurde vor etwa neun Jahren meine Tochter Adriana aus dem Bauch geguckt(da ich mit 17 Jahren schwanger geworden bin habe ich mich zwecks Unterstützung ans JA gewendet, man wiegte mich bis zur Geburt in Sicherheit, oh wie ist alles toll, sooooo ein schönes Kinderzimmer, soooo tolle Sachen, soooo eine schöööööne Wohnung etc., man nahm mir Adriana durch lügen, betrügen und Verleumdungen noch im Krankenhaus weg, bzw mir wurde innerhalb von drei Stunden vorläufig das Sorgerecht entzogen!!!) und an eine kinderlose Pflegefamilie weieter gegeben.
Diese macht bis dato mit meiner Tochter auf "happy family" und ich bin als leibliche Mutter der Störenfried der das große Glück zerstören will!
Ich habe mich nach acht Jahren puren zermörbenden Kampfes(ausschlaggebend war der Ausraster des Pflegevaters vor meiner Tochter und mir, er schrie mich an ich solle endlich "seine" Familie in Ruhe lassen, Adriana währe sein Kind etc. und war kurz davor mir gegenüber handgreiflich zu werden!) im Mai 2010 bei einem Abendessen mit meiner lieben Mutter(examinierte Arzthelferin, lange Jahre beim roten Kreuz als Fachkraft), meinem Anwalt, seiner Frau, meinem Lebensgefährten( gelernter EHK, bis März Studium Wirtschaftsrecht, in Festeinstellung)und meiner Wenigkeit (Auslbidung zur EKH-Umschulung zur Handelsassistentin)dazu entschlossen vorerst die grauenhafte Geschichte mit Rücksicht auf, Adriana, meiner Mutter und mich ruhen zu lassen..... Natürlich ist es nicht möglich die letzten neun Jahre des Psychoterrors hier mal schnell aufzutippen, Fakt ist das ich Adriana das letzte mal nur als Häufchen Elend gesehen habe(man rasierte ihr die Haare ab in der Hoffnung das sie nicht mehr attraktiv genug für mich sei, ich selbst lege nähmlich großen Wert auf mein Äußeres, ihre Klamotten hätte ich als Mutter nicht mal mehr in die Kleidersammlung gegeben, ich musste mit erleben wie sie Tiere quält, sie will Adrian gennant werden da sie ein Junge ist uws.... und sofort.... mal abgesehen und von den grawierenden Wahrnehmungsstörungen, welche ja auch ganz normal sind wenn man als kleiner Wurm Jahre lang eingeredet bekommt wie schlecht die leibliche Mutter ist die sie hat verhungern lassen und krank gemacht hat! Ich wurde des öfteren bei Besuchen mit den Worten empfangen: Du bist schlecht! Meine Mama( Pflegemutter) sagt das auch!
Außerdem leidet sie unter großen schulischen Problemen, obwohl sie anderen aus ihrer Klasse ein Jahr vorraus ist.
Natürlich habe ich mich auch aus eigenen Gründen dazu entschlossen, ich hatte zum Schluss nur noch das Gefühl aus diesem riesigen Hass gegen das JA und der Pflegefamilie zu agieren und zu kämpfen, denn eins hatten sie alle über Jahre geschafft, sie haben die Mutter-Kind-Bindung systematisch zerstört!!!! Ich habe zum Schluss nicht mehr "aus Liebe" gekämpft, würde ich dies behaupten währe es scheinheilig- und das ist ja die Pflegefamilie und das JA-nicht wir....!!!
Naja, trotz allem lässt es mich natürlich nicht ruhen..... alle zwei bis drei Wochen habe ich Alpträume, ich denke jeden Tag an Adriana und der Hass wird auch nicht weniger.....
Deshalb bin ich mal wieder ins I-Net gegangen um nach den neusten Kinderklau Aktionen zu schauen, ich bin froh dass, das Thema in den letzten Jahren so poblic geworden ist und ich mit meinem Schicksal auch nicht ganz alleine da stehe-denn damals war das so, man hatte das Gefühl allein gegen den Rest der Welt zu kämpfen!
Ich hätte vorher auch nie geglaubt welche Macht das JA hat, man glaubte ja tatsächlich man sieht von weitem das JA in der Nacht leuchten und zwitschernde Vögel fliegen oben drüber, genauso dachten auch viele aus dem Verwandten und Freundeskreis, bis sie alles am eigenen Leib erfahren mussten!
Naja würde mich freuen in diesem Forum etwas gegen die Allmacht unternehmen zu können, bin bei allem an erster Stelle dabei denn zu verlieren hab ich eh nichts mehr!
LG

@Glaubfox..... Wie Du in meinem Bericht lesen konntest habe ich-wie auch alle anderen nur an das Gute bezüglich des JA geglaubt! Diese Naivität sollte uns damals auch den Hals brechen....!!! Ich bettelte förmlich nach irgendwelchen Betreuungen, war bereit 90km von meiner Heimatstadt enfernt in ein Mutter-Kind-Wonheim mit 24Std.Betreuung zu ziehen, diese wurde mit der Begründung abgelehnt dies reiche nicht aus(meiner Meinung nach hat der Tag nur 24 Stunden), meine Mutter wollte die Pflegschaft, bzw das Sorgerecht für meine Tochter haben-ihr wurde eine Scheinpflegschaft unterstellt!
Die Dame vom JA an die ich mich damals wendete war uns sehr zugetan, wir sind uns bis dato sicher das sie mit den Machenschaften die damals abgingen alles andere als einverstanden war, nachdem meine Tochter noch im Krankenhaus in Ophut genommen wurde sah man die Sozialarbeiterin nie wieder..... Wir selbst haben Freunde bei der Stadt über die wir erfahren mussten das die liebe Dame "weggelobt" wurden ist! Ich gehe einfach mal davon aus das sie kurzfristig das Handeln des JA in Frage gestellt hat, denn auch sie wusste das damals schon alles auf Verleumdungen und Lügen beruhte um dieses zu rechtfertigen, und man sie dann selbst vor die Wahl stellte- die jüngste war sie nähmlich vor neun Jahren schon nicht mehr....!
Sie war im Übrigen die erste von dreien die uns erst probiert haben zu helfen und dann plötzlich spurlos verschwanden.....
Mag sein, das auch Du einer von den "Guten" bist-aber das hilft Müttern die der Allmacht- bzw dem korrupten Ganzem ausgeliefert sind leider recht wenig....
LG

PS:.....eins musste ich in all den Jahren über das JA lernen- Das Jugendamt macht keine Fehler und wenn doch wird bis aufs Verderben dafür gesorgt das diese niemals zugegeben werden!!!!
Es wird soooo lang gelogen und vertuscht bis hoffentlich die Partei der Mutter aufgibt- ein zermürbendes System wird verfolgt und mit diesem kommen sie auch fast immer zum gewünschten Ergebnis.....!!!! LEIDER!

Moin zusammen,
nochmal ein paar Tips zum weiteren Vorgehen.
Was sicher hüfig falsch gemacht wird: Das Jugendamt hat lediglich eine Beratende Funktion. Sollte warum auch immer eine Fremdunterbringung empfohlen sein muss man das noch lange nicht akzeptieren. Sollte das JA es für absolut notwendig halten kann es das Kind dann dann gegen den WIllen der Eltern für 24 Stunden in Obhut nehmen- ab dann muss ein Richter entscsheiden das die Fremdunterbingung bis zum Verfahrens abschluss bestehen bleibt. ....
Viele akzeptieren es einfach und glauben vor Gericht hätten sie eh keine Chance... was ein trugschluss ist. Also wenn das JA keine Kriterien aufstellt die erfüllt werden müssen (oder man ist überzeugt das es falsche Kriterien sind) sollte man immer zum Gericht gehen oder das JA zwingen zum Gericht zu gehen in dem man das Kind direkt abholt, sollte man das SOrgerecht noch haben.
Im Gerichtsverfahren ist die Frage, was muss man tun um das Kind wieder zu bekommen, dann auf jedenfall vom Richter zu beantworten.
Sollten die Behauptungen des JA falsch sein und der Richter diesen trotzdem glauben schenken immer ein Gutachten zur feststellung der Erzeihungskompetenz einfordern.... Dann wird man zumindest eine neue Person bekommen mit der man die Ereignisse neu bewerten kann.... Und auch hier muss am Ende die frage stehen was muss ich tun um die Situation so zu verändern das von mir für mein Kind keine Gefahr ausgeht....
In Deutschland gibt es zum Glück mehrere Gerichtsinstanzen, aus Erfahrung kann ich nur Empfehlen in Berufung oder Beschwerde zu gehen. Min. 50% der Fremdunterbringungen werden in der zweiten Instanz wieder verworfen.... Warum so selten die das Landesgericht benutzt wird versteht bei uns auch keiner...
Hoffe ich konnte ein wenig helfen....
P.S.: Klar machen wir im JA auch Fehler, deswegen dürfen wir auch nur in Notsituationen Kinder bis max 24 Stunden ohne Richter unterbringen....

![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |