WIESO KANN MIR NIEMAND HELFEN?

in Betroffene 28.03.2012 21:20
von Lenoki2010 • 1 Beitrag

Hallo
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und muss sagen ich bin baff denn genau wie es auf der Seite beschrieben ist (Kinderklau was ist das)..genau diese Taktik hat das Bochumer Jugendamt auch bei mir angewendet.
Bei mir fing es eigentlich noch vor der schwangerschaft meiner Tochter an....
denn ich selber war früher auffällig beim Jugendamt da meine Eltern die Hilfe von denen angenommen hatten da ich in meiner Pupertät halt so ne richtige Zicke war und meinen Sturkopf hatte...
naja somit habe ich schonmal meinen Stempel auf der Stirn....
So dann fange ich mal an....
ich lernte im Dezember 2005 den Erzeuger meiner kleinen Püppi kennen...ich war sofort total verschossen in diesem jungen Mann und wurde dann auch direkt im Januar schwanger von Ihm.....leider verlief ab dato alles schief...ich lernte Ihn immer besser kennen...doch leider nicht positiv...Alkohol...Drogen...und Aggresives Verhalten kamen zum Vorschein schnell wurde mir klar....Oh mein Gott und er soll sich bald Vater meiner Tochter nennen.....
Ich trennte mich von Ihm...nur dadurch wurde garnichts besser.....
Die schwangerschaft war auch nicht leicht für mich da man mir im 5mon. mitteilte das meine Tochter wohl behindert zu Welt kommen würde...eine Welt brach in mir zusammen...man rät mir eine Fruchtwasser entnahme durch zu führen um 100% Klarheit zu haben...Ich entschied mich dann auch dafür....
Gottsei dank kam dann die erfreuliche Naricht ein kern gesundes Mädchen...wuhhhh ich kann euch nicht sagen wie sehr ich mich über diese Naricht gefreut habe...
*13.11.2006* meine Wehen setzten ein...nach 24 Std.war dann endlich meine kleine Püppi da 51cm 3810g aber soooo süß....
Ich war die glücklichste Mami der Welt auch wenn ich erst 19 war...mein Leben hatte sich ja schon in der schwangerschaft ganz schön geändert...und ich bin total reif/erwachsen geworden...
Manche Leute so wie auch meine eltern haben mich fast nicht wieder erkannt....
Ich habe durch meine Tochter viel gelernt....
Vor der Entbindung kamen mir aber auch viele Fragen im Kopf schaffe ich das alleine mit einem Baby...oder nicht...Ich entschied mich einfach mal alles mit zu machen wo von ich nur lernen konnte ob Hechelkurs....Hebamme die zu mir nachhause kam...bis hin zu einer Pflegekraft vom Jugendamt die ab und an mal nachschauen wollte ob ich es denn nun schaffe Verantwortung für Leyla-Sophie zu übernehmen oder aber auch nicht...
Ich selber merkte aber dann nach der Geburt sehr schnell...hmm ist ja garnicht schwer meine Tochter zu lieben...zu versorgen..und einfach nur eine liebesvolle Mami für Sie zu sein.
Auch bekam ich nur positives zu hören...es gab also nichts einzuwenden was die Verantwortung für meine Tochter....erziehung meiner Tochter..versorgung meiner Tochter oder oder oder betrifft....
Naja...das einzige was uns alle gestört hatte war der Erzeuger meiner Tochter....
denn auch nach der Geburt war er immer noch so sehr besitzt ergreifend...kam Nachts zu meiner Wohnung(Ich hatte das alleinige Sorgerecht meine eigene wohnung und war auch schon getrennt von Ihm)
Ich rief dann immer die Polizei...da ich meine Tochter und mich schützen wollte...(Er war so kein Schläger aber was er gut konnte ist verbal gut einen fertig zu machen....ich möchte Ihn keinesfalls jetzt hier in Schutz nehmen aber ich möchte das man mich versteht...)
Naja...so nahm dann alles seinen lauf...ich entschied mich dann mal wieder zu einem Umzug...damit ich ruhe finden konnte...leider wurde da nichts raus...denn er wusste sofort wieder wo mein neuer Wohnsitzt war...Ich hatte dann eine Einsweilige Verfügung gegen Ihm...und hatte meine Tochter dann zu den großeltern seiner Seite gebracht, weil ich unsere Wohnung noch zu ende renovieren musste....
doch dann der Schock...als ich dann meine Tochter am Sonntag wieder nachhause holen wollte stand ich vor geschlossener Türe..und die Großeltern meinten Angelina das Bochumer Jugendamt hat uns die Leyla in Obhut gegeben...Ich dachte erstmal garnichts...zu groß war der Schock...ich konnte garnicht mehr klar denken und wollte nur noch meine 7 mon. alte Tochter wieder mit nachhause nehmen doch vergebens..ich rief sofort meine Mutter an...die auch Fassungslos war...leider konnte man an diesem Sonntag nichts mehr klären...aber sofort am nächsten morgen fuhr meine Mutter mit mir und meiner Tante zum Jugendamt Bochum um das Missverständnis aufzuklären...doch von wegen Missverständnis...die Behörden blieben hart...nicht zu machen meine Mutter sagt nur Sie wolle dann die klene zu sich nehmen bis alles geklärt sei...doch dies wurde dann vom Jugendamt abgelehnt...Das Jugendamt sagte nur zu mir entweder die klene bleibt wo sie jetzt ist bei den Großeltern Väterlicherseits...oder aber man würde Leyla in einer Pflegefamilie unterbringen...Für mich war das alles zu viel...ich konnte nur antworten..das ich das alles erstmal irgendwie schlucken muss mich aber dann telefonisch die tage melden würde...doch als ich dann WENIGE Tage dannach anrief war meine Tochter ohne das ich bescheid bekommen habe einfach in einer Bereitschaftspflege untergebracht...
Ich war Fix und fertig das alles so schnell geht und einfach so entschieden werden konnte..ohne Gericht..oder oder...
ja nun war Sie nicht mehr für mich zu erreichen...
ich durfte meine Tochter am anfang erstmal garnicht sehen...später dann einmal im Monat....super..wie soll denn da die Bindung aufrecht erhalten bleiben....
Ich nahm die Besuchskontakte regelmäßig war...Gericht entschied dann Mutter Kind Heim...
Ich kam dann nach Gelsenkirchen ins MKH...doch von meiner Tochter keinerlei Spur..mir wurde auch nicht mitgeteilt wie lange ich da ohne meiner Tochter leben sollte/musste...alle anderen Muttis hatten dort Ihre Babys/Kinder...das war nicht leicht für mich...auch kam ich überhaupt nicht mit dieser einrichtung klar...und da man ja nicht nur ein Wochenende verbringen muss sondern meist sogar bis zu 6 Jahren...war für mich klar das ich eine andere Einrichtung besuchen möchte wo es auch harmoniert denn wenn es mir dort nicht gut gehen würde macht das alles dort kein Sinn und meiner Tochter würde es dann auch nicht gut gehen....
Auch der 1. geb fand dort von meiner Tochter statt ich durft meine Tochter 1 Std. dort antreffen..und 2 weitere Gäste (Meine Mama und meine Schwester durften auch dabei sein)Mein Bruder jedoch nicht...würde alles zu viel werden für Lelya...der Geb. viel dann auch ins Wasser Katastrophal was da auch abging...nur böswilligkeiten...schikane...am ende waren alle am heulen und das war auch der letzte Tag dort in der einrichtung...
Aber wie ich schon geschrieben habe ich hatte mich da nie wohlgefühlt und wollte eine andere einrichtung besichtigen was auch mein gutes recht war/ist denn schließlich muss ich da mit meiner Tochter leben und auch zurecht kommen...
das Jugendamt legte es dann aber so aus das ich alles abgebrochen hätte und meine Tochter nicht wieder haben wolle....
Ich dachte mich trifft der Schlag ...nächste Gerichtsverhandlung Bochumer Amtsgericht...
Richter beschließt mir dann nochmal eine Chance zu geben in einer neuen Einrichtung...Obwohl das Jugendamt dagegen war.
zusammen mit meiner Anwältin machten wir uns auf die Suche nach der passenden Einrichtung...doch alles umsonst Jugendamt willigte es nicht ein das ich dort untergebracht werde mit meiner Tochter und suchten mir dann eine Einrichtung aus in Fröndenberg...``Muki Hof``
Klar nahm ich auch erstmal das Angebot an..denn ich wusste das Jugendamt arbeitet nicht mit mir als Mutter zusammen sondern gegen mich...
Alles war super auch dort musste ich erstmal 1 1/2 Wochen alleine zurecht kommen ohne meine Tochter...doch Leyla kam mich dort besuchen...dann entlich ende April 2008 ich konnte es kaum glauben...Leyla kam und blieb...alles war super...jedoch gab es erhebliche schwierigkeiten Sie ins Bettchen zu legen ...ich musste ganze 4/5/6 Std. an Ihrem Bettchen sitzten um Ihr die Sicherheit zu geben das ich sie nicht wieder alleine lasse...Sie hatte die totalen Verlustängste...meine Tochter klammerte sich nur an meinen Beinen und lies mich nie los...egal was ich tat ob ich aufs klo musste duschen musste oder oder...
die Betreuer lobten mich und waren echt begeister wie ich es aber alles gemeistert hatte mit meiner Tochter.....
Ja dann sollte es so ein HPG geben(Hilfeplangespräch) mit dem zuständigen Jugendamt also BOCHUM...ja wieso auch nicht war ja alles super...ich war ja wieder die glücklichste mami der welt wie bei Ihrer Geburt.....
doch dann der Schock es gab garkein HPG sonder das war dann der Freitag der 13.06.2008 Ohne Gründe ohne vieles Reden meinte das Jugendamt Bochum dann ich solle mich von meiner Tochter verabschieden???Da Sie jetzt in einer Pflegefamilie kommen würde keine Bereitschaftspflege sondern dauerpflege....?????????????????????????????????????????????????
Ich bekam einen Nervenzusammenbruch....als ich wieder zu mir kam wollte ich nur meine Tochter...als ich mich zwangshaft beruhigen musste um meine Tochter nochmal sehen zu dürfen...war ich fix und fertig....Ich nahm meine Tochter in den Arm und sagte nur " Mami muss noch mal für längere Zeit weg aber ich verspreche Dir Leyla Mama kommt wieder Ich hab dich lieb" meine Tochter hat das wohl echt verstanden und brach in tränen aus....dann ging alles ganz schnell...Sie packten meine Tochter setzten Sie in einem Autositzt in einem Auto mit fremden Personen vom Jugendamt meine Tochter hat geschrien wie am Spieß...doch keiner ging drauf ein,..meine Tochter musste dann von Fröndenberg bis Bochum ca. 1Std. auto fahren....Ich weiß nicht wie Sie leiden musste das habe ich dann nicht mehr mitbekommen...
Mich zwang man dann in einem Krankenwagen einzusteigen der mich dann nach Dortmund Aplerbeck in die Psychatrie gefahren hatte...wegen einem Nervenzusammenbruch...ich konnte niemanden erreichen weder meine Mutti noch andere Anghörige um denen das mitzuteilen und halt zu finden...der Arzt jedoch meinte es sei Quatsch...ich bin eine gesunde Frau und es sei klar das ich so reagiere...er bat mir an noch eins zwei nächte dort zu bleiben da ich ja aus der Einrichtung geflogen bin...und ich somit Obdachlos war da ich ja meine neu renovierte Wohnung abgeben musste vor Einzug ins Mutter-kind-Heim)
Ich jedoch sagte nur ich möchte gerne jetzt zu meiner Mutter....Also wurde ich dann auch entlassen...
Ich musste aber nochmal zum Hof Muki da mein ganzes Hab und gut noch in meinem Zimmer war..und auch mein ganzes Papierkram Zeug in dem Büro war...ich kam da an um meine Sachen zu holen...und wurde dort nicht aktzeptiert...sie drohten mir mit der Polizei..usw.ich brauchte aber meine Sachen um eine neue Wohnung und die Finanzen zu klären...denn ohne Wohnung und kein Geld...auch keine Tochter...das alles hat dann wieder 8 Wochen gedauert dann entlich..ich darf meine Tochter wieder sehen....
doch dann der Schock...ich war nicht mehr die Mama nein ich war nur noch die Bauchmama...sowas erzählen Sie dann meiner Tochter..ohne mit mir absprache zu halten...und diese neue Pflegemutter sei ihre Mama und der Pflegevater sei Ihr Papa...
ich konnte das alles nicht glauben...
die Besuchskontakte verliefen anfangs noch akzeptabel...doch nach und nach wurde meine Tochter dann so beeiflusst und manipuliert...das es immer schwieriger wurde...da es diesen Loyalitätskonflikt zwischen der PF.Mutter und mir gab....
Ich durfte nur noch in so einem Raum mit meiner Tochter mit begleitung und unter beobachtung spilene..und es wurde zu allem senf dazu gegeben...nie hatte ich mal meine Tochter für mcih..und es wurde immer drauf hingearbeitet das alles zu scheiter drohe...Jugendamt unterbrach einfach die Besuchskontakte...legte es dann aber so aus das es meine Schuld sei...oder oder...
irgendwann durft ich dann miene Tochter nicht mehr sehen vonm Jugendamt aus...aber telen...
Ich rief meine Tochter an und sagte dann immer Hallo Leyla hier spricht die mama...zum schluss dann nochmal gibst du mir dann nochmal Fr. (Namen darf ich nicht nennen)....was dazu führte das auch die tel. kontakte gestrichen wurden da ich ja meine Tochter verunsichern würde mit MAMA.....??????Den Grund für die tel.kontakt sperre habe ich nur aus dem Gutachten in erfahrung bringen können...
Das Jugendamt hat mir nur Steine ehr Felsen in den weg gelegt...damit keine Bindung aufrecht erhalten bleibt...auch die Pf.mutter
meint wohl mich ausen vor zu halten...egal ob ich Fotos oder Spielsachen miener Tochter gegeben habe nichts wird an Ihr weitergeleitet ....keine Fotos werden Ihr von mir gezeigt nichts...ich Existiere ja nicht....
Ich selber habe in den 5 Jahren jetzt nur 2 Fotos von meiner Tochter erhlaten immer dann wenn in der Kita Fotos gemacht wurden...die Pf.Mutter drauf angesprochen...wieso so wenig..sie hätte keine Cam???
Jupp lebt aber in einem Häuschen in Bochum Stiepel...und bekommt ja auch kein Geld für meine Tochter...denn Sie muss dafür sorgen das ich noch in Leylas Leben ein Platz habe..habe auch gesagt das sie genug Geld bekommen würde Ihre antwort..das Geld geht in die Miete...Hallo???
ja aber auch da waren leider nur wir dabei ich und die Pf.mutter
Ach es ist so viel passier ich kann das alles garnicht wieder geben...und hier schreiben es sind nun 5 Jahre rum..
Ich habe einen neuen Mann seit 4 1/2 Jahren an meiner Seite wir haben auch 2009 einen Sohn bekommen und überraschener weise auch 2010 nochmal einen Sohn geschenkt bekommen....und nie gab es schwierigkeiten...kalr war sofort das Jugendamt bei mir...das die nette Fr. vom Jugendamt natürlich alles in die Wege geleitet hatte..aber ich ahtte keinerlei Probleme damit...weil ich wusste das alles gut ist und wir vom Castroper Jugendamt betreut wurden...auch nur sehr kurz weil es für die betreuung keinerlei Gründe gab....selbst die haben mir gesagt die können es alles nicht nachvollziehen was dort in Bochum passiert sei....
schnell war das Jugendamt dann raus...ja ich lebe immer noch glücklich mit meinem Mann und unseren Zwei Söhnen zusammen...Gutachten haben erwiesen das ich eine sehr gute Mutter bin..und es keinerlei Erziehungsprobleme gebe..es sei alles Perfekt...jedoch ist Leyla einfach zu lange weg und deswegen eine Rückführung erstmal nicht möglich da die Bindung nicht mehr vorhanden sei...auch dies wurde in Frage gestellt wie es denn sein kann das ein kleines Mädchen was seine Mutter über alles geliebt hat und auch besuchskontak fähig war aufeinmal so eine masive abneigung zu mir hat...Fakt...ob bewusst oder unbesusst massive manipulation..auch wäre meine Tochter in nicht führbaren Händen....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter....das es so einfach ist einfach ein Baby aus einer Intakten Mutter kind bindung oder auch Familie zu reissen...nächster Termin 29.04.2012 OLG Hamm

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 21:21 | nach oben springen

RE: WIESO KANN MIR NIEMAND HELFEN?

in Betroffene 06.09.2013 11:15
von Hexealex • 1 Beitrag

Hallo Frau Röhrbein hier einmal das Schreiben der Krankenkasse für Raffael Damian Schnepel wegen Versicherungsnummer. Und können sie mir sagen was wir machen müssen um die Kinder wieder zubkommen?

Mfg. Michaela Schnepel
Hallo Frau Schnepel,

der Beschluss liegt mir noch nicht vor, nach Aussage der Kollegen wird darin jedoch ein Gutachten durch das Gericht in Auftrag gegeben, von dem der weitere Verlauf dann abhängen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Röhrbein

Kreis Rendsburg-Eckernförde
Der Landrat
3.3 - Jugend- und Sozialdienst

Kieler Straße 57 • 24340 Eckernförde
Telefon: 04351 7576-48
E-Mail: angela.roehrbein@kreis-rd.de

Uns wurden die Kinder, Kristin Angelique geb. 13.06.2010, Anastacia Michelle geb. 26.04.2012 und Raffael Damian geb. 16.08.2013 vom Jugendamt am 22.08.13 und 26.08.2013 Inophut genommen nach einer Richter lichen anhörung bei uns zu Hause wo es hieß das die Kinder kein Kindgerechtes Essen bekommen würden , das Zimmer nicht Kindgerecht gewessen wäre, die Kinder keine bindung zu uns haben . Nur weil ich meine Tochter Anastacia Michelle an einem Arm hochgesogen habe zu mir auf den schoß wäre ja Körperlichegewalt im spiel, Familienhilfe war aber von morgens um 7:15 bis ca.13:00 Uhr bei uns und auch von 17:30-19:00 Uhr bei uns und dann wurde von denen behauptet die Kinder würden ja nicht rägelmässig was zum essen bekommen . Bis jetzt haben wir aber keinen Richterlichen beschluß wie sie auch aus der einen Mail von der vom Jugendamt lessen können .
Wir wissen nicht mehr wie wir uns noch helfen können da mann mir ja auch verwird das ich da ich das Krankenhaus verlassen habe wil ich einen zusammen bruch hatte mit meinem Sohn ins Mutter-Kind Heim zugehen so wie die das eigendlich wollten ob wohl ich verheiratet bin und die Aussage das ich mich aber bevor ich das Krankenhaus verlassen habe ab gesichert habe hat die nicht interesiert ich hätte laut dem Jugendamt meinen Sohn im stich gelassen. Auserdem sieht das Jugendamt auch einen alten Fall bei mir mit rein wo die Kinder mir auch weg genohmmen wurden sind wo ich mir sage wie kann das angehen da war der Richterliche Beschluß aber vorhanden und jetzt nicht.

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen