meine geschichte-kinderklau

in Betroffene 21.08.2010 17:25
von chirins mama • Sandfloh | 4 Beiträge

hallo,ich bin neu hier und möchte euch meine geschichte erzählen.ich bin 24jahre jung und alleinerziehende mutter einer fast dreijährigen tochter.
es fing alles damit an,dass meine tochter sich öfters übergeben musste.ich ging mit ihr zum arzt,der mich auch shr ernst nahm,meine tochter ausgiebig untersuchte und ihr blut sowie eine urinprobe abnahm.im blut ließen sich schlechte leberwerte und eine leichte blutanämie nachweisen.einen infekt konnte er ausschließen.ein ultraschall des bauches meiner tochter zeigte jedoch,dass sie einen zu großen magen und sehr gefüllten darm habe.eine woche später hatte ich wieder einen termin zum ultraschall,zu dem meine tochter nüchtern erscheinen sollte.der magen war diesmal ganz klein,der darm immernoch randvoll.
am 30.04.hate ich wieder einen termin zur blutentnahme.ich wies den arzt darauf hin,dass sich bei meiner tochter seit etwa sechs tagen hämatome bilden,die auch sehr lange bräuchten,bis sie wieder verschwinden.daraufhin überwies er mich in die kinderklinik,welcher aufforderung ich auch folge leistete.dort angekommen,wurde meine tochter normal untersucht mit blutentnahme,wiegen und so weiter.man nahm sie stationär auf.obwohl mir dies grade gar nicht recht kam,weil ich mitten im umzug von northeim nach hannover steckte,blieb ich bei meiner tochter.drei wochen war sie dort,in denen mir die ärzte nur erzählten,meine tochter habe eine blutgerinnungsstörung,die näher untersucht werden müsse.in der zeit musste ich mich auch mit einem psychologen unterhalten.ich war sehr ehrlich,erzählte ihm auch,dass mein kind nicht einfach ist aber ansonsten gut zurecht komme.er riet mir,eine familienhilfe zu nehmen.ich überlegte eine nacht und entschied mich dafür.drei tage später war der erste termin mit dem jugendamt und den ärzten!?.erst da berichtete man mir von dem verdacht einer kindesmisshandlung und das die klinik eine anzeige gegen unbekannt machen wolle.ich war geschockt und heulte.das jugendamt kam zu meinem freund nach hause,wo sich meine tochter und ich aufhielten,bis wir die neue wohnung beziehen konnten.wir unterhielten uns über so ziemlich alles und hatten kein schlechtes gefühl,als die beiden damen wieder gingen.im krankenhaus sagte mir der oberarzt,dass meine kleine entlassen werden könne,jedoch es wünschenswert ist,dass sie nicht zu meinem freund nach hause käme.ich sagte ihm,dass meine mutter,die in hamburg wohne,sie abholen und zu sich nehmen würde.am nächsten tag nahm mir das jugendamt meine kleine weg,mit der begründung,wir hätten sie blaugeprügelt und ich würde sie wiederkriegen,wenn ich umgezogen sei.als ich ihr sagte,dass dann in einer woche wäre,hieß es,sie würden dies und das noch prüfen und untersuchen.daraufhin,dass meine mutter meine kleine zu sich nimmt,hieß es,dass würde nicht gehen,weil es so ist und wenn ich der inobhutnahme nicht zustimme,nehme man mir das sorgerecht weg.ich stimmte dennoch nicht zu,musste aber tatenlos bleiben,als sie ins krankenhaus fuhren und meine kleine abholten.ich ging zu einer anwältin,die gleich widerspruch einreichte-woraufhin mir das gericht ohne anhörung das aufenthaltsbestimmungsrecht entzog.meine tochter durfte ich nur eine stunde in der woche sehen-unter aufsicht natürlich.bis zum ersten gespräch beim jugendamt vergingen vier wochen.die ausrede war,es fehel die akte,oder alle sind krank,oder im urlaub oder fühlten sich nicht zuständig.bei dem ersten gespräch rdeten sechs leute auf mich ein,ließen mich nicht ausreden und verdrehten mir das wort im munde.auch wurde versucht,mir ein erziehungsgutachten aufzubrummen.ich rief meine anwältin an,die sofort einen neuen termin beim jugendamt mit der eigentlich für mich zuständigen person machte.meine anwältin musste den leuten erstmal ihre pflichten vorlesen,weil die erst keine auskunft geben wollten und jeglich zusammenarbeit mit mir verwehrten.auch forderte meine anwältin die akte über mich und meine tochter bereits zum dritten mal an.zuletzt musste ich einer familienaktivierung zustimmen.diese läuft sehr gut.die zwei pädagogen sehen bei mir und meinem partner keine kindeswohlgefährdung

Ich bin körperlich und psychisch nicht unzerbrechlich,aber für meine Rechte als Mutter und vor allem durch die Liebe zu meinem Kind,bin ich der stärste Mensch der Welt!

nach oben springen

RE: meine geschichte-kinderklau

in Betroffene 21.08.2010 17:50
von chirins mama • Sandfloh | 4 Beiträge

so das war die erste hälfte.die zweite hälfte erfolgt in einer woche.dann kann ich euch sagen,wie es weiter geht.

Ich bin körperlich und psychisch nicht unzerbrechlich,aber für meine Rechte als Mutter und vor allem durch die Liebe zu meinem Kind,bin ich der stärste Mensch der Welt!

nach oben springen

in Betroffene 03.03.2011 02:50
von Maneesh

Liebe Sandfloh Mama

Auch ich habe sowas erlebt wie Du.
Damals, meine Tochter war gerade im Krabbelalter, fiel sie sehr unglücklich aufs Gesicht, oben drein auf den harten Parkettboden.
(Das ganze drum und drum lass ich mal weg, es soll nur klar sein, dass der Unfall am einem schönen warmen Sommerabend stattfand,
wir vorher noch draußen waren, Papa, Mama und Kind, dann zuhause noch ein wenig tobten und dann passierte das, was x mal in jedem
Kinderleben geschieht.
Allerdings: Sie hatte am nächsten Morgen ein großes Hämatom, und wir brachten sie in die Kinderklinik, da uns das einfach komisch
vorkam. Ich war fast verückt vor Sorge um sie, dachte an Leukämie und andere Krankheiten, bei denen leicht blaue Flecke entstehen.
Sie wurde durchgecheckt und fand nichts, was den sofort geäußerten Verdacht "Kindesmisshandlung" bestätigt hätte.
Obendrein hatte der Arzt, wie sich später rausstellte eine Menge Unsinn zusammengereimt, war fachlich eine -0-, spielte
sich aber auf, wie der Halbgott. Anzeige und Jugendamtterror gingen sofort los.
Doch meine weiterhin bestehende Sorge um mein Kind belächelte man, schließlich war man sicher, ich wüsste doch am besten, woher
die blauen Flecken auf der Wange herkamen.
Ich nahm einen Anwalt und der kriegte dann schnell raus, dass man hinterrücks bereits dafür sorgte, dass meine Kleine einen Heimplatz
bekam und bei Gericht einen Antrag auf Entzug des ABR gestellt hatte.
Ich sah in diesen 12 Tagen, indenen mein Kind in der KLinik war, wohl dasselbe, was auch Du gesehen hast, nämlich, dass man Dir das Wort im
Mund herum dreht, Dich wie Dreck behandelt und Du spürst und weißt, sie wollen Deinem Kind an den Kragen, es Deinen liebenden Armen
entreissen.
Wir lösten das Problem seinerzeit mit Flucht ins Ausland, wo wir auch über 2 Jahre blieben. Vor Heimweh kam ich jedoch bald um, und
aus der Ferne regelte ich alles mit dem Chef vom Jugendamt, der mir inzwischen glaubte, da ich ja durch die Flucht die Chance hatte, weitere
Ärzte heran zu ziehen, die auch noch mal die Untersuchungsergebnisse der 1. Klinik prüften, dabei zu dem Schluss gekommen waren, dass dieser
Doktor, der uns so beschuldigt hatte, ein Idiot ist, (in meinen Augen ein arrogantes Schwein, dem die Macht zu Kopf gestiegen ist).
Denn die Einzeluntersuchungen hatten allesamt klar gemacht, dass sie unmöglich geschlagen worden sein konnte, die notwendigen Merkmale
wie z.B. Verletzungen im Nackenbereich, die unbedingt hätten dasein müssen, da der Kopf eines Babys bei einem Schlag die Halsbereiche mitverletzen. Ja, und, die Hämatome waren nicht schmerzhaft, es gab keine Schwellung oder irgendwelche Verletzungen, nur blau wars.
Der ausländische Doc erklärte uns damals, die ganze Sache und stellte auch fest, dass die in der Klinik absichtlich uns beschuldigt hatten.
Warum???? Ich weiß es nicht.
Interessant ist nur eines: Etwa ein halbes Jahr später, geschah etwas ähnliches mit einem kleinen Kind, die Eltern brachten es in die selbe
Klinik. Das Kind kam ins Heim, und die Eltern bekamen letztlich Recht und das Kind zurück. Die Klinik wurde in 1. und 2. Instanz zu 20.000.-
Euro Schmerzengeld verurteilt.
Ich will Dir das erzählen, weil ich das so gut kenne, weil ich Dich so gut verstehe.
Das große Problem aber ist: alle meine Versuche in der Vergangenheit mit Eltern eine große städetübergreifende Gruppe zu bilden, scheiterten
an Geldmangel, an dem übergroßen Schmerz der einzelnen, der jede Kraft nimmt.
Immer schwebt doch im Raum "kein Rauch ohne Feuer". Die Leute sind so fest von der Richtigkeit der JA. Arbeit überzeugt und sind schnell
dabei abzuurteilen anstatt endlich die Lobby für Eltern zu sein.
In unserem Land wäre vieles nicht so einfach möglich, wenn wir es denen nicht so leicht machen würden.

Ich hoffe sehr, du hast deine Kleine bald wieder.

Liebe Grüße

Maneesh

nach oben springen

in Betroffene 29.08.2011 13:14
von sonnenkind • Moewe | 155 Beiträge

oh mein Gott...welches leid wurde euch beiden zugefügt :(

wann bekommst du dein Kind wieder ??

Liebe, Ehrlichkeit und Respekt ist mir wichtiger als Heuchelei

nach oben springen

in Betroffene 05.01.2012 23:13
von Sola • 1 Beitrag

@Maneesh: Ich hoffe, dass Du es liest! Wir erleben auch gerade einen Albtraum mit dem Vorwurd der Kindesmisshandlung bei den Unfällen!!! Und obendrauf hat der Richter beim OLG gesagt, wenn wir schon unsere Kinder nicht misshandelt haben, fehlen uns die Schutzmechanismen, sprich wir können auf unsere Kinder nicht aufpassen! Ich stehe am Abgrund zum Zusammenbruch....
Wohin seid Ihr geflohen damals? Soweit ich weiss, liefern fast alle Länder der Welt aus....

nach oben springen

in Betroffene 13.12.2012 15:36
von Britta Und Andy • 1 Beitrag

Hallo, wir zwei ( 28 und 44) haben am 03.12.2012 unsere gemeinsame Tochter zur welt geholfen, die Kinderklinik hat sofort den sozialpädagogischen dienst angerufen der zu uns kam und meinte weil sie uns damals unsere ( er 2 kinder aus 1.ehe ) und ( ich 2 kinder aus 1.Ehe) also 4 kinder weggenommen bekommen haben , das wir für die kleine dame schauen müssten, was das beste sei. Die dame rief noch am gleichen tag beim Jugendamt an, diese kamen 3 tage später zum gespräch, machten am 4. Tag nen hausbesuch meinten das kinderzimmer sei süß hergerichtet und gingen wieder, am entlassungstag 5. Lebenstag dann das Abschlussgespräch mit dem Jugendamt und dem Dienst der klinik.....da kam raus, das die wohnung angeblich nicht Kindgerecht sei, dreckig und verwahrlost...wir haben gerade angefangen nach dem auszug unserer mitbewohnerin alles neu herzurichten hatten dennen das aber gesagt.... die katze würde extrem haaren und so weiter...schlussendlich hiess es das baby und ich sollten entweder in eine mutter kind einrichtung oder die kleine käme mit 5 tagen in eine pflegestelle. also gingen wir mit, keiner sagte das wir nen anwalt nehemn können....kurz vor dem abhohlen bekammen wir von ner mitpatientin die info mit dem anwalt.. mein verlobter und kindvater rief an und machte termine und versuchte alles damit wir nach hause durften...gestern haben die in der einrichtung mich provoziert wo er dabei war haben mir das wort im mund verdreht und dann ging die diensthabende betreuerin raus, hatte die türe aber aufgelassen wo ich mitbekamm das die nächtlich geplante in obhutnahme des kleinen platzt weil ich nach hause gehe....heute morgen der termin beim jugendamt...kurzfristig weil ich mit dem kind die 1. nacht in ihrem leben im eigenen zu hause geschlafen habe ..... wo es der kleinen an nichts fehtl an gar nichts nahrung windeln kleidung bett spielzeug alles austreichend vorhanden...wir also hin,,,gehofft das wir zwei die kleine geschützt bekommen und mit nach hause nehmen können bis zur verhandlung.... nein die kleine wurde sofort in Obhut genommen wir wurden komplett nicht ernst genommen die einrichtugn hat die tatsachen so verdreht das wir als Eltern als schlechte menschen dastanden dabei habe ich mich an alle regeln gehalten habe nur alle 4 stunden 1 zigarette geraucht und nur dann wenn die maus schlief und mit dem eigenen babyphon unter bewachung stand...ich dachte wirklich alles richtig zu machen.....der schock folgte wie gesagt heute morgen.... Unterschrieben habe ich die In obhutnahme nicht...schweren herzens mit heulkrämpfen haben wir sie Übergebenn weil die polizei dabei war....wir sitzen nun zu haus haben angst die maus für immer zu bverliern wissen nicht weiter heulen nur können nicht essen nicht schlafen haben nur angst das der kleine was passiert oder sie weggeschafft wird. Ich und Mein Verlobter haben wirklich alles getan damit es ihr gut ging haben wirklich immer geschaut das sie selbst ind er einrichtung genug hatte... Wir hatten keine Chance als Familie zu starten... die haben die kleine mit 8 Tagen nachts aus dem zimemr gehohlt ne stunde ohne mütze ohne jacke ohne schlafsack die finger und füße waren mehr als dunkelblau würde sagen fast violett, auf nachfrage war die kleine die ganze zeit im zimmer und ich wäre so labil ich hätte mir das eingebildet...klar...bei ner körperthemperatur von 36 grad nem schreindem baby mit zugeschnürtem bauch weil windel zu fest die ich nicht gemacht hatte , bis morgens um halb 9 von 4 uhr 15 an nur schreine angst allein zu sein nicht mehr im bettchen schlafen wollen da bilde ich mir das ein?? komisch ..... nun ist es so, das unsere kleine 12 tage alte Tochter unter falschen tatsachen heir rausgehohlt worden ist weil ich nach hause gegangen bin weil die die kleine schon inder nacht aus der gruppe und aus dem bettchen hohlen wollten....ich wollte sie nur in sicherheit bringen wie mein verlobter auch...es hat alles nichts gebracht sie ist weg und wir ohne info ob es ihr gut geht ob sie schlafen kann und essen ob alles in ordnung ist...wir kämpfen mit allen mitteln um die kleine prinzessin nach hause zu bekommen aber die hoffnung ist echt gering aber sie stirbt zuletzt...sind auf uns alleine gestellt im kampf um die kleine und haben so angst das sie nie weider nach hause darf wo doch alles fertig für sie war wo sie die erste nacht seit der kh entlassung ruhig und friedlich schlafen konnte wo sie nicht gezwungen wurde zum essen wo wir sie liebevoll versorgt und umsorgt haben wieso unser kind? und wie könnenw ir sie nach hause hohlen?? BITTE HELFT UNS WIR WOLLEN SIE WIEDER HIER HABEN UND WISSEN NICHT MEHR WEITER UND VOR ALLEM WIE

nach oben springen

in Betroffene 16.12.2012 13:11
von egal

es ist doch schön das sich so einige menschen die frechheit rausnehmen andere menschen so an zu lügen ist alles nur ein witz von solsche verlogene köpfe

nach oben springen

in Betroffene 16.12.2012 13:15
von egal

das mit dem alter kann auch nicht sein da belügt die junge frau euch alle ich kanns beweisen

nach oben springen

in Betroffene 16.12.2012 21:11
von indianlady

noch nich mal arsch in der hose sich einen namen zu machen

nach oben springen

in Betroffene 16.12.2012 21:42
von Britta und Andy

aha du gast kannstd as beweissen mach mal ....ichg bin baujahr 1984 mein schatz baujahr 1968 und die kleine maus baujahr 2012 also was willst du da beweissen du nuss....und nein die geschichte ist die wahrheit und nichts als die wahrheit und wenn du meinst hier weiter gegen uns zu wettern nur weil du feigling der meinung bist das ich LÜGEN würde dann haste nen Problem mein lieber. Es gibt genug beweisse das ist es ja und NEIN ich habe keinen Grund zu Lügen wieso auch? nur weil du da her kommst und behauptetst das ich und mein SChatz Lügen würden muss man sich hier mit solchen anfeindungen rumschlagen anstadt die Leute erbst zu nehmen und ihnen zu helfen... aber nun denn wenn du es meinst das ich im bezug auf unsere geschichte gelogen habe dann bleib der meinung ich weiss wann mein Schaytz , meine Kleine Tochter und ich geboren sind das kannst du nicht behaupten und ich weiss das unsere geschichte der Wahrheit entspricht und da kannst du meinen was du willst denn ich weiss es und die leute die uns gut kennen wissen das wir in so einem Punkt und auch sonst nie gelogen haben und auch nie lügen werden . Das Mädchen um das es hier geht welches unsere Tochter ist ist am 03.12.2012 per Kaiserschnitt zur welt gekommen und zwar aus meinem Bauch und wenn du mir nicht glauben willst ich kann dir gerne nen foto von der NArbe posten sofern dich das interessiert und sofern du nen guten magen hast und damit solte endlich mal ruhe sein denn ich finde es dreist als gast hier rumzurennen und so ne scheisse zu erzählen wir würden Lügen...... das ist sowas vone eine Bodenlose frechheit das ist schon unglaublich das einem als betroffene Eltern die Spucke weg bleibt. Ich verstehe nicht wie solcxhe menschen dazu kommen zu behaupten wir würden lügen das ist echt unglaublich... aber wenn dud as beweissen kannst nenn doch mal deinen namen du FEIGLING damit man sich mal treffen kann und danns ehenw ir ja wer recht hat .. weil , die unterlagen habe ich hier und auch die Geburtsurkunden von uns drei also würde ich mich ganz schnell an deiner stelle entschuldigen oder aber deinen Namen nennen denn sowas ist unter aller sau und ich lasse mir nichts unterstellen odermich sonstwie in Misskredit vcon solchen menschen bringen

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen