Die meisten Menschen fragen sich, was überhaupt ein Engel sei / ist.
Viele können es nicht einordnen, zumahl man sie ja nur von den Bildern her kennt (Kirche oder ähnliches). Wenige haben sich selbst schon mit diesem Thema auseinander gesetzt, eben deswegen, weil sie noch keinen gesehen haben.
Was ich nicht sehe - kann ich nicht glauben?! Ist es war, das man Engel sehen kann? Wie sieht er aus? Ist er männlich oder weiblich?
Engel sind nicht´s anderes, als der ursprung, und ein Teil vom Ganzen, ein Teil vom Licht.
Gott ist dieses Licht. Und wir sind alle ein Teil von ihm, und deswegen haben wir menschen uns hier einen Körper ausgesucht, um zu lernen und Erfahrungen machen zu dürfen.
Es ist so, das wir allen und jeden einen Namen geben müssen - damit wir die Menschen wieder erhkennen können, denn die Menschen haben es so eingeführt. All Ding hat einen Namen, so auch die Engel.
Engel oder geistige Wesen haben "normalerweise" keine Gestalt, sondern sind ein Teil dieses Lichtes. Man sieht sie nur als Licht, in allen Farben strahlen sie wunderschön.
Für uns Menschen, nehmen sie Gestalt an, damit wir es besser verstehen können, für uns Menschen zeigen sie sich mit Namen, damit wir sie besser auseinander halten können. Sie sind geschlechtslos . Reine Energie, die sich in sekundenschnelle verwandeln oder transformieren kann, überall gleichzeitig sein kann, es gibt keine Zeit, keinen Raum. alles ist EINS, und wird somit in allen Dimensionen beherrscht. Ich lebe in verschiedenen Walten gleichzeitig, und spüre durch die Energie, das da noch mehr ist, als nur ICH im jetztigen Leben.
Ein Engel zeigt sich denjenigen, die verstanden haben, sich zu "outen", zu verstehen was wir sind - Energie in einem kleinen Körper. Jeder sieht diese Engel, nur man will es nicht verstehen - kann es nicht verstehen.
Jede Lichtreflektion, jeder Strahl der kommt als ob er von Zauberhand gebracht worden ist - auch ein Regenbogen, wird von den Geistwesen geführt und gelenkt.
Ausschnitt aus dem "Engelsflügel" (r)copyright by MMMerk 2004
Nada Maria
Psalm 36,8
Wie groß ist Deine Güte Gott, das Menschenkinder und dem Schatten Deiner Flügel Zuflucht finden ....