Ich weiß nicht so recht aber ich brauche hilfe

in Betroffene 06.08.2008 14:46
von jenn1978 • 2 Beiträge

Hallo Ihr leiben
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab große angst und brauche dringend hilfe und das bitte schnell.
So kurz( ich versuche es kurz zu halten) zu unserer Geschichte.
Das ganze Theater ging vor zwei Jahren los. Wir zogen in eine klein STadt und mein großer Sohn gerade erste Klasse hatte einen kompletten wechsel von allem.Neue Schule, Lehrer , Schüler neue Wohnung neue Umgebung und neue Freiheiten.
Wir waren nur kurze Zeit hier angemeldet ging es los das wir Post vom Jugendamt bekamen, weil der damalige Kindergarten meiner Söhne ne Meldung dort machte.
Mein Sohn hatte zwei Kratzer im Gesicht die aber wohl von unseren Katzen stammten.
Nun ja der Herr hatte sich angemeldet und sich überzeugt das hier keine Kindeswohlgefährdung stadt findet.
Aber da war ja noch mein großer der aufeimal anfing quatsch zu machen in der Schule eher kleinigkeiten, die sich aber auch immer mehr aufbauschten. Also wurden wir von der Lehrerin überzeugt uns ans JA zuwenden.
Dies taten wir und baten um hilfe.
Der Herr vom Amt verfasste ein bericht nach dem ich völlig zusammen brach und ich dachte gleich sind deine Kinder weg es wurden behauptungen aufgestellt die einfach nicht stimmten oder so übertrieben wurden damit wir in dieses Klischee passen, arbeitslosigkeit, schulden = gewalt in der Erziehung.
Daraufhin habe ich meinen Anwalt befragt der mir half die Punkte die nicht stimmten richtig zustellen. Ich selber schrieb ab der den formolierten Brief.
Erstmal wurde ich danach gezwungen Hilfe von einer Kinderkrankenschwester anzunehmen die uns ausspionieren sollte ob wir unsere Kinder Misshandeln.
Es gab ein hilfeplangespräch in dem die vermutung wiederlegt wurde.
Dann haben wir eine Familienhilfe bekommen die uns in Erziehungsfragen unterstützen sollten.
Dies taten die auch und mit denen arbeiten wir nun fast zwei Jahre nacher in einem reduzierten Stunden umfang, da sich das Verhalten meines Sohnes auch stabilisierte.
Im April diesen Jahres sollte die Hilfe enden, weil alles ja so toll.
Und seid dem habe ich immer mehr angst, den auch die neue Schule meines Sohnes ( er zwischen drin einen Schulwechsel, da die damalige Lehrein meines Kindes in so dermaßen demütigte das es nicht erträglich war) fing pünktlich ab dem Zeitpunkt an stress zu machen das bewirkte das mein sohn das alles toll fand un dimmer extremer wurde und auch mit gestohlenen Fahrrädern in die Schule kam.
Also wurden wir vom Herrn des Amtes wieder zu einem Hilfeplangespräch gezwungen, in dem ich dann auch anführte was der nicht hören wollte, das wir einen begründeten Verdacht haben das unser Sohn eventuell an ADHS leiden könnte, da aber wirklich alle symptome aufweist von früher bis jetzt.
Dieses schien den Herren nicht zu gefallen den ich hörte nur wie der stöhnte.
Die chefin des amtes war durchaus interessiert und meinte natürlich muss das abgeklärt sein bevor wir irgendwelche hilfen einleiten.
Naja nun machte sich die Lehrerin ein spass daraus alle fünf minuten beim amt vorzusprechen und auch andauern die polizei einzuschalten um ihm diebstähle anzuhängen die er nicht gemacht hat.
Die Polizei machte natürlich auch immer Meldung beim Amt obwohl die Sahlage nicht klar war. Das eine oder andere hatte er dann mit seinem Bruder tatsächlich angestellt.
Irgendwann gabs sogar einen Artikel in der Zeitung von meinen Jungs anonymisiert aber ich wußte worum es geht und von da an ging es eigendlich richtig los.
Der Arzt bei dem ich die Testung auf adhs durchführen ließ meinte erts ja er habe das man müßte jetzt mal schauen Doppelblndversuch usw. er würde sich melden.
Das tat er nicht. Also rief ich ihn an und musste feststellen das der herr vom amt mit dem Arzt/spychologen schon gesprochen hat und die beiden hinter meinem rücken eine diagnose stellten, nämlich das hervom nicht der meinung sei das mein sohn adhs hat und er ( arzt) auch nicht.
Als hab ich arzt gewechselt.
Der Herr vom amt meldete sich also zum gespräch an, in dem er mir versucht hat eine stunde lang einzureden mein sohn in eine einrichtung zu geben oder in eine pflegefamilie usw. Ich habe im eine stunde lang erklärt mein Kind bleibt heir und es wird nichts unternommen solange keine diagnose vorliegt. Er wollte dann wissen wer den der neue arzt ist habe ich ihm nicht gesagt. naja nach einer stunde ging er und meinte ich solle ihm ende der woche bescheid geben wie wir uns entschieden haben.
Dies tat ich auch und sagte ihm wieder ich möchte abwarten was der arzt sagt was mein sohn hat und solange bleibt alles so wie es ist.
Nach diesem telefonat ging es mir furchtbar schlecht, weil mir das alles zu einfach war.
Hab natürlich auch rat beim anwalt gesucht, weil ich angst ´hatte das nun irgendiwe was hinter unserem rücken in die wege geleitet wird.
er hat mir ertmal erklärt was die nächsten schritte sein können und ich ganz ruhig bleiben soll und wenn was komisches passiert das er uns bei steht.
Nun bekam ich anfang Juli von unserem Familienhelfer, mit dem wir nur noch in beratungssachen in verbindungen stehen, einen anruf. Ich ging nicht ran weil ich nicht da war ich sah es erts später auf dem telefon.
Und Abends stand er bei uns vor der Tür und teilte meinem Mann mit ( ich war nicht da) das es eine Meldung beim amt gab und das er nun einmal die woche kommen soll nach dem rechten zu sehen und das er nächsten tag wieder kommen würde.
Er kam dann auch und ich wollte wissen was ist das los. Ja er wüßte das nicht eben nur es soll einen anonymen anruf gegeben haben in dem es wohl irgendwie um Kindeswohlgefährdung ginge.
Ich habe ihm gesagt ich habe mir nichts vorzuwerfen dann kommen sie halt gucken.
Diesen Montag war das letzte mal da, da der herr vom Amt urlaub hatte und unserer Familienhelfer der Meinung war, dass sich der herr vom amt ja dann wohl irgendwie melden würde.
Gestern morgen bekomme ich nochmal einen anruf, der Familienhelfer er hätte um 14 uhr einen termin beim amt und ob ich ihm noch mal die U-hefte meiner beiden kleinen zeigen würde damit er ein besseres Gefühl hat.
Ich habe den verdacht, das es diesen anruf nie gegeben hat und das da irgendetwas in die wege geleitet werden soll, damit die verfügen können das mein großer in eine einrichtung kommt.
Der Herr vom Amt hat sich immer noch nicht gemeldet ich weiß überhaupt nichts außer das ich wirklich angst habe, das die so etwas vorhaben wie den Kinderklau und ich weiß nicht was ich machen soll bevor die hier tsehen und einfach meine Kinder mitnehmen.
Hilfe!!!!!
Es tut mir leid das das hier so lang wurde und bei Fragen bitte fragt ich glaube es ist auch ganz viel nicht verständlich weil ich einfach jetzt so drauf los getippt habe.

Danke Jenny

nach oben springen

RE: Ich weiß nicht so recht aber ich brauche hilfe

in Betroffene 01.11.2009 17:01
von sonnenkind • Moewe | 155 Beiträge

dein angst ist sehr verständlich
mein sohn hat auch adhs
und muss in keine einrichtung
ich weiß nicht wie stabil dein umfeld ist
aber vrsuch dein leben zuordnen und konzentrier dich auf deine kids

Liebe, Ehrlichkeit und Respekt ist mir wichtiger als Heuchelei

nach oben springen

RE: Ich weiß nicht so recht aber ich brauche hilfe

in Betroffene 21.08.2010 18:16
von chirins mama • Sandfloh | 4 Beiträge

also,gib die u-hefte nie aus deiner hand.wenn dein großer adhs hat,muss er nicht in eine einrichtung.er wird nur medikamentös behandelt soweit ich wei und du musst dafür sorgen,dass dein tagesablauf immer gleichmäßig ist-sich nicht großartig was verändert.aber das lernst du bei hilfsgruppen und in arztgesprächen,wie du mit dieser krankheit umgehen musst.
dir die kinder wegnehmen können sie nicht so einfach,wenn es keine kindeswohlgefährdung gibt.in manchen familien kommts dennoch vor-wie bei mir-
du musst deine kinder aber nicht rausrücken und kannst die inobhutnahme herauszögern,vielleicht auch mi erfolg,sodass eine inobhutnahme gar nicht mehr zustande kommt.dann entscheidet das aber letztenendlich der richter.
viel glück und viel kraft

Ich bin körperlich und psychisch nicht unzerbrechlich,aber für meine Rechte als Mutter und vor allem durch die Liebe zu meinem Kind,bin ich der stärste Mensch der Welt!

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen