super baby-rezept

in Rezepte 01.10.2006 20:22
von ashmisti • 2 Beiträge

man nehme: eine handvoll kartoffeln, kocht die zusammen mit einem milden gemüse recht weich, jedoch ohne salz, schüttet das ganze ab, und jagt es dann durch den pürrierstab. bei etwas älteren kindern kann man dann auch noch etwas fleisch hinzufügen. ähnlich geht es auch mit nudeln.

wichtig: keine gewürze.

übrigens, manche baby, mögen den brei, wenn er nicht ganz fein pürriert wurde. einfach mal ausprobieren.

nach oben springen

RE: super baby-rezept

in Rezepte 01.10.2006 20:33
von sonnenkind • Moewe | 155 Beiträge

Oh das hört sich lecker an,Kartoffeln lieben meine Babys

nach oben springen

in Rezepte 05.10.2006 01:02
von immerstress • Sonnenschirm | 28 Beiträge

hi,kenn das auch noch von meinem kleinen bruder. allerdings gab es da noch ein rohes ei mit rein. habe ich bei meinen kindern nicht gemacht. find das eklig und weiß nicht, ob das so gut ist wegen den salmonellen. aber vor über 20 jahren war das wohl noch anders.

meiner freundin ihre zwerge sind auf kartoffel mit banane oder apfel abgefahren. wem´s schmeckt, ist auf alle fälle gesund.

nach oben springen

in Rezepte 05.10.2006 01:03

übrigens, ist auch klasse, wenn die kleinen zahnen. dann kann man versuchen, ob sie die kartoffeln weniger fein mögen und vertragen. das massiert die kiefer und lindert den schmerz.

nach oben springen

in Rezepte 05.10.2006 01:06

alle guten dinge sind ja 3, wahrscheinlich kennt es jeder!

man nehme:

3 löffelbisquit oder butterkekse, weiche die mit abgekochtem wasser oder auch milch auf. wenn das kind mag, kann man noch banana oder apfel (fein gerieben, ohne schale) mit rein pürieren. haben meine drei abgöttisch geliebt. ach ja, mit zwieback geht das auch.

nach oben springen

in Rezepte 05.10.2006 10:51
von Jule • Liegestuhl | 25 Beiträge

lecker lecker. meine bekommen das auch. die kartoffeln und auch keks und babybiscuit. hab da noch nie obst reingemacht.aber klingt lecker. meine essen ja voll mit am tisch. kann nicht so scharf oder salzig würzen weil ich mit dem magen probleme habe. das ist praktisch für die kinder. momentan stehn die zwei auf leberwurstbrot und leberwurst. wenn die das riechen fallen die wie raubtiere über mich her.als die noch was kleiner waren hab ich dnen banana in die hand gegeben fanden sie super. seit dem jedes 4 zähne hat kriegen die alles klein und wollen alles probieren. lg jule

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen