LECKER KÜRBIS

in Rezepte 06.10.2006 18:37
von sonnenkind • Moewe | 155 Beiträge

Meine süßen essen soooooooo gern Kürbis mit Wurzeln gekocht oh wie lecker,ich teile das 50-50 schmeckt auch meinen großen
Mama mit 4 süßen kleinen Teufel

nach oben springen

RE: LECKER KÜRBIS

in Rezepte 07.10.2006 12:06
von Nada Maria • Moewe | 100 Beiträge

Habe mir vorhin auch einen geholt..

Kürbissuppe:

1/2 Kürbis
2 große Kartoffeln
2 große Möhren
1/2 Stange Lauch
2 große Zwiebeln

Alles zerschneiden in einen Topf geben und kochen lassen.

Wenn alles schön weich ist mit Gemüsebrühe abschmecken - oder wer will kann auch noch frische Kräuter aller Art dazu geben -

1 Becher Sahne

beimengen und mit einem Pürrierstab verrühren.

Zum servieren etwas Curry über die Suppe geben

Wer mag kann noch Semmeln in etwas Butter anrösten und ebenso darüber geben ....

Nada Maria

Psalm 36,8
Wie groß ist Deine Güte Gott, das Menschenkinder und dem Schatten Deiner Flügel Zuflucht finden ....

nach oben springen

in Rezepte 07.10.2006 14:17

für grosse mag das lecker sein,nur für babys sei hier VORSICHT geboten,Lauch und Zwiebeln sind blähend und machen Bauch AUA,auch die Sahne ist für allergiker nichts gutes ,meist ist weniger mehr,aber so für mich mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhh lecker danke fürs rezept und nu muss ich doch los einen kürbis kaufen.lg

nach oben springen

in Rezepte 07.10.2006 15:59
von immerstress • Sonnenschirm | 28 Beiträge

häääää, lecker??? nee, als ich die teile aushöhlte, sind alle zur seite gesprungen und meckerten: das stinkt. erst wollten die kleinen mit löffel bewaffnet selbst aushöhlen, aber dann ham se mir die löffel doch freiwillig überlassen - mama mach du mal...

also ich finds schon eklig, das ganze schleimige rotzzeug raus zu puhlen. und sowas noch essen, nachdem ich mich beim schleimzeugsentsorgen heftig zusammenreißen muß????

da bleiben wir doch lieber bei andern süppchen und gemüse... aber wems schmeckt...

nach oben springen

in Rezepte 07.10.2006 17:39
von Nada Maria • Moewe | 100 Beiträge

Es gibt soviele verschiedene Arten von Kürbissen.

Wir nehmen immer die normalen - die sind nicht schleimig - sollten die es sein ist er schon verfault gewesen - also nichts mehr mit essen !

Also eine Freundin macht für ihr Kind auch immer die Suppe

ABER:

Sie lässt die Gewürze weg, gibt auch Fenchel mithinein, natürlich die blähenden Sachen weg lassen - und für das sähmige macht sie ein "Einbrenne"

Etwas Mehl in Butter anschwärzen .... das schmeckt denen auch - aber pürrieren soweiso in jedem Fall.... und es bekommt der Kleinen sehr gut -

Kürbisse kann man auch süss-sauer einlegen, oder einkochen wie Essiggurken - das ist gut wenn man am Abend Verspert - und ist gut uns günstig, da wir ja auch auf die Kohle achten dürfen ...

Auch kann man eine Nachspeise vom Kürbis machen - aber mache ich selbst nicht oft, werde mal das Rezept aussuchen und hier einstellen.

Nada Maria

Psalm 36,8
Wie groß ist Deine Güte Gott, das Menschenkinder und dem Schatten Deiner Flügel Zuflucht finden ....

nach oben springen

in Rezepte 11.10.2006 21:51

Kürbiss ist und bleibt suuuuuuuuuuupr lecker ,das mit dem Fenchel probier ich auch mal

nach oben springen

Hier gehts zur Topliste
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen